• Andy Laure

Unsere Tipps & Learnings für die Thailand-Reise

Aktualisiert: 27. Feb.


Wir werden immer mal wieder gefragt, ob wir nicht auch ein paar Reisetipps mit euch teilen könnten. Auf dieser Seite haben wir mal ein paar erste Tipps & Learnings für die Thailand-Reise für euch zusammengetragen. Wir werden diese Seite immer mal wieder aktualisieren, wenn wir neue Eindrücke gewinnen, die teilenswert sind.

Schreibt uns gerne auch direkt eine E-Mail oder schreibt einfach unten in die Kommentare, wenn ihr konkrete Fragen habt. Vielleicht können wir sie beantworten und sogar allen Lesern weiterhelfen, indem wir die Antworten hier veröffentlichen.


Bank- und Kreditkartentipps

Folgende Konstellation haben wir uns zusammengestellt:

- N26 Bank für das kostenlose Girokonto, auf dem wir beide unser Basis-Budget eingezahlt haben. Mit der zugehörigen Mastercard zahlen wir, wenn wir mal nicht bar zahlen (z.B. Transfers über bookaway.com)

- Hanseatic Bank für die kostenlose VISA-Card, mit der wir unterwegs nahezu kostenlos und zu günstigen Wechselkursen Bargeld abheben.

Diese VISA-Card ist ohne zugehöriges Girokonto, so dass wir sie mit unserem N26 Reisekonto verbunden haben.

Flüge buchen

Unterkünfte buchen

Transfers (insb. Fähren zwischen den Inseln) buchen

Taxifahrten buchen

Thailändische Sim-Karte

Insektenschutz

Strände mit „Affengefahr“

Iqos & Heets in Thailand


85 Ansichten0 Kommentare